Gegenüberstellung der für Apple iPhone verfügbaren Apps.

Blitzer.de_Icon
Blitzer.de
Blitzer.dePRO_Icon
Blitzer.de PRO
atudo_Icon
atudo
NAVIGATION & KARTEN
Vollwertige Navigation inkl. Gefahrenwarner
Sprachgesteuerte Zielführung, Routenoptionen, Ziel in Karte auswählen u.v.m.
Schnelleinstellungen
Bequemer Zugriff auf Ton, Tag-/Nachtmodus u.a.
Schnellnavigation
Wohn- und Büroadresse als Favorit speicherbar
Favoritenmanager
Bequeme Verwaltung der Kontakte in der App und über die Webseite
Aktuelle Karten
Automatische Updates der OpenStreetMap-Karte
Hintergrundbetrieb
Navigation und Warnungen laufen im Hintergrund weiter, z.B. während eines Telefonats
SERVICES
Tanken
Tagesaktuelle Tankstellenpreise mit Autobahnmodus
Fahrtenbuch
Erfassung von Fahrten getrennt nach Privat und Geschäftlich mit Auswertung auf Karte und Export als PDF
Parken
Letzte Parkposition inkl. Details speichern
Bußgeldrechner
Kosten für Verkehrsverstöße berechnen
Standort teilen
Aktuelle Position mit Freunden teilen
Sonderziele
Sehenswürdigkeiten und POI’s entlang der Route finden
Werkstätten
Werkstattsuche inkl. Rückrufservice
Scoutanzeige
Zeigt an, wie viele andere Benutzer derzeit im Umfeld unterwegs sind
Verkehrsnews
Redaktionelle News zu den Themen Auto und Straßenverkehr sowie wöchentlicher Podcast
Verkehrslage & Polizeimeldungen
Stauverlauf & Verlustzeit, offizielle Behördenwarnungen u.a. auf einen Blick
WARNER
Straßenbezogene Warnung
Gewarnt wird nur, wenn Gefahr/Blitzer mit max. einer Abbiegung erreichbar ist, um Falschmeldungen zu minimieren
Maximal präzise Warnung
Im Navigationsmodus wird nur auf der aktuell gefahrenen Strecke gewarnt
Baustellen
Anzeige von Tages- und Dauerbaustellen
Baustelleninformationen
Angabe der Baustellenlänge
Stau
Warnung bei Erreichen eines Stauendes
Verkehrsinformationen
Anzeige der Staulänge und des resultierenden Zeitverlusts
Gefahren
Hinweise zu Unfällen, Glätte, Nebel und Sichtbehinderungen
Feste Blitzer
Mehr als 80.000 feste Blitzer von SCDB.info mit Richtungslogik
Mobile Blitzer
Meldungen von täglich über 2000 mobilen Radarfallen in Echtzeit
Automatische Updates alle 5 Minuten
Deaktivierung einzelner Gefahrenwarnungen
Vibrationswarnung
Praktisch für Motorradfahrer
TECHNISCHE FUNKTIONEN
Optimiert für iOS 10 & 11
Neueste iPhones werden direkt unterstützt (z.B. Displayanpassung)
Verschiedene Audioausgänge
Verbindung des iPhones mit dem Audiosystem im Auto für Sprachansagen z.B. per Bluetooth über das Autoradio
Offline Modus
Warnung vor festen Blitzern auch ohne Internetverbindung möglich; erspart teure Roaminggebühren im Ausland
Erweiterte Einstellungen
Bildschirmausrichtung, Standardansicht festlegen, Lautstärkeeinstellungen speichern u.v.m.
SYSTEMANFORDERUNGEN
iPhone ab iOS 9 ab iOS 7 ab iOS 7

 

25 Kommentare
« Ältere Kommentare
  1. Denis sagte:

    Bevor ich mir die PRO-Version kaufe, wollte ich fragen, ob die schon für das iPhone 5 angepasst wurde.

  2. Franken sagte:

    Aus Bequemlichkeit möchte ich Blitzer.de Pro permanent im Hintergrund laufen lassen. Lassen sich die nervigen Ansagen (kein GPS,,
    GPS gefunden) irgendwie abschalten??

  3. Lutz sagte:

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für das hervorragende Blitzer Pro App. Ich nutze es seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden. Dennoch habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

    Ist es möglich, den Tag / Nachtmodus automatisch schalten zu lassen. Meines Erachtens müsste nur der Lichtsensor im iPhone diese Information auslösen. Dies würde den Eingriff ins Menü bei einbruch der Dunkelheit ersparen und die Sicherheit erhöhen 😉

    Weiterhin viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest!

  4. Heinz sagte:

    Hallo,
    mein Gerät sucht die meiste Zeit eine GPS Verbindung.
    Gerät ist mit Kabel angeschlossen.
    Navi von DB funktioniert einwandfrei.
    Was mache ich falsch.
    Danke Heinz

  5. Angelika sagte:

    Ich bin am12.09. trotz eingeschaltetem blitzer.de mit 120 km/h auf der Landstr. geblitzt worden. Wie kann das passieren?

    • Mex Ner sagte:

      Wahrscheinlich war da 70 und das Gerät hatte bei der Geschwindigkeit keine Chance so schnell zu reagieren?!

  6. Jörg sagte:

    Ich kann die ganzen Meckerer hier nicht verstehen, es ist die von mir mit Abstand beste getestete (und funktionierende!) App auf diesem Gebiet. In der Lite noch dazu fast vollumfänglich ausreichend und kostenlos. Leute wie „levit51“ sollten sich doch wirklich mal fragen was sie noch erwarten. Sicher kann man auch etwas noch so gutes immer noch etwas verbessern, aber das braucht eben seine Zeit.

    Den Unterschied mit der Pro jedoch kann auch ich nicht ganz verstehen. Man sollte evtl. auf 1 Version vereinen und die dann einfach Betrag X kosten lassen. So hätten die Entwickler letztlich auch mehr davon oder?

« Ältere Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.