Allgemein

  1. Wie muss ich Blitzer.de einstellen, damit ich gewarnt werde?
  2. Wie erfolgt die Aktualisierung der Datenbank?
  3. Die App kann meine Position nicht bestimmen (rote Satellitenschüssel). Wie stelle ich den GPS-Empfang korrekt ein?
  4. Wie kann ich einen Blitzer/eine Gefahr nachträglich melden?
  5. Meine App zeigt gar keine festen Gefahren (Blitzer) an. Wie behebe ich das Problem?
  6. Wie kann ich einen festen Blitzer melden?
  7. Warum höre ich keine Warnungen, wenn ich mein iPhone im Snap-In-Adapter meines Autos platziere?
  8. Benötigt die App eine Internetverbindung? Wie kann ich den Offline-Modus nutzen?
  9. Wie viel Datentraffic erzeugt die App?
  10. Funktion „Gesehen/Nicht gesehen“?
  11. Welche Bedeutung haben die einzelnen Gefahrensymbole in der App?
  12. Wofür stehen die Sternchen unterhalb der Gefahrensymbole?
  13. Warum nimmt die Akkuleistung trotz Ladekabel ab?
  14. Warum werden inaktive mobile Blitzer nicht optional angezeigt?
  15. Warum wird vor einigen festen Blitzern nicht gewarnt?
  16. Blau-grüne Säule gesehen und gemeldet, aber die App zeigt die Meldung nicht an?
  17. Richtungsabhängige Warnung für mobile Blitzer?
  18. Funktioniert die App auch im Ausland?
  19. Warum kann ich den von meiner Familie getätigten In-App-Kauf der mobilen Blitzer nicht nutzen?
  20. Habe ich die aktuelle Version der App?
  21. Mir ist ein Bug aufgefallen. Ist dieser bereits bekannt?
  22.  

    Blitzer.de (kostenlos)

  23. Welche Vorteile bringt mir die Blitzer.de PRO App?
  24. Warum warnt mich die App nicht im Hintergrund?
  25. Ich werde optisch gewarnt, jedoch höre ich nichts. Was muss ich tun?
  26.  

    Blitzer.de PRO

  27. Ich habe den In-App-Kauf der Mobilen Blitzer/Gefahren bereits getätigt und erhalte den Hinweis, dass mein Testzeitraum abgelaufen ist. Was ist zu tun?
  28. Ich erhalte den Hinweis „In-App-Käufe sind nicht erlaubt.“ Wie kann ich sie erlauben?
  29. Die App warnt mich nicht im Hintergrund. Was muss ich tun?
  30. Wie kann ich die App beenden?

 

    Allgemein

  1. Wie muss ich Blitzer.de einstellen, damit ich gewarnt werde?
    Blitzer.de hat zwei Betriebsmodi: den „Gefahrenwarner“ und den „Gefahrenwarner mit Karte“ (nur in PRO). Einen dieser beiden Modi musst du gewählt haben, damit du aktiv gewarnt wirst. Der „Gefahrenwarner“ zeigt dir das bekannte Blitzer.de Logo, das sich in ein Gefahrensymbol wandelt, wenn eine Warnung vorliegt. Im „Gefahrenwarner mit Karte“ wirst du ebenfalls über Gefahrensymbole über bevorstehende Ereignisse informiert, nur wird dir deine Position auf der Karte angezeigt, ebenso wie die Gefahren selbst. Welcher dieser beiden Ansichten für dich die richtige während der Fahrt ist, musst du für dich selbst herausfinden.
    Tipp für PRO: In den Einstellungen unter ‚Allgemein‘ kannst du bestimmen, welcher der beiden Modi die ‚Startansicht‘ sein soll, mit der die App startet.
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  2. Wie erfolgt die Aktualisierung der Datenbank?
    Die Datenbank für feste Blitzer wird nach 7-10 Tagen automatisch aktualisiert (wenn die App gestartet wird und eine Internetverbindung besteht).
    Die mobilen Blitzer und Gefahren werden alle 5 Minuten ebenfalls über die Internetverbindung automatisch nachgeladen.
    Den letzten Aktualisierungszeitpunkt sowie den Datenbestand kannst du in den Statusinformationen nachlesen. Diese findest du in den Einstellungen der App. Die Zahl der festen Blitzer sollte bei mind. 87.000 liegen (Stand Nov ‘18).
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  3. Die App kann meine Position nicht bestimmen (rote Satellitenschüssel). Wie stelle ich den GPS-Empfang korrekt ein?
    Gehe zu „Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste“ und kontrolliere, ob die Ortungsdienste generell aktiviert sind (grüner Button). Darunter findest du eine Auflistung aller installierten Apps, die den GPS-Empfänger benutzen wollen/können. Auch hier sollten der Standortzugriff für Blitzer.de PRO aktiviert sein, damit die App deine Position ermitteln und korrekt funktionieren kann.iPhoneOrtungsdienste
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  4. Wie kann ich einen Blitzer/eine Gefahr nachträglich melden?
    Bist du mal zu Fuß unterwegs oder hast einen Blitzer zu spät gesehen, um ihn per App zu melden, kannst du Kontakt zur Verkehrsredaktion aufnehmen.

    Von Montag bis Freitag 8.00 – 19.00 Uhr steht dir unsere Verkehrsredaktion per WhatsApp Chat unter der folgenden Nummer zur Verfügung:
    0170 6000 110

    Für eine präzise Blitzermeldung bitten wir dich, den exakten Standort sowie Details (Geschwindigkeit, ggfs. Fahrtrichtung bei festen Blitzern) anzugeben. Anrufe über WhatsApp können leider nicht entgegen genommen werden.
    Alternativ kannst du die Verkehrsredaktion auch telefonisch (aus Deutschland) über diese kostenlose Hotline erreichen:
    08000 50 51 52

    Nutze diese Nummern bitte nur für Gefahrenmeldungen. Für technische Fragen oder Probleme zur App wende dich bitte direkt an den technischen Support per Email:

    info@blitzer.de

    Oder telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 10.30-13.30 und 14.30-17.30 Uhr unter:
    040-696 56 192 (Festnetz)

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  5. Meine App zeigt gar keine festen Blitzer an. Wie behebe ich das Problem?
    Führe zunächst folgende Schritte aus:
    1) Lösche die App und deaktiviere die Ortungsdienste im iPhone.
    2) Schalte das iPhone aus und warte einen kurzen Moment.
    3) Schalte das iPhone wieder ein.
    4) Lade die App neu aus dem App Store herunter; unbedingt mit WLAN-Internetzugang.
    5) Starte die App. Nun sollte eine Abfrage erscheinen, ob die Ortungsdienste für die App erlaubt sind. Bitte mit Immer / Nur beim Verwenden beantworten. In den App-Einstellungen sollten nun unter dem Punkt „Status-Informationen“ wieder Gefahren im System angezeigt werden.Status Informationen
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  6. Wie kann ich einen festen Blitzer melden?
    Die festen Blitzer werden von unserer SCDB-Datenbank importiert. Zusätzlich kannst du uns auf folgenden Wegen über neue feste Blitzer oder Änderungen an bestehenden Blitzern informieren:
    a) über über den Melde-Button (+) in der App
    b) per Email direkt an unsere Datenbankmanagerin von SCDB.info gps@scdb.info
    c) oder über das Meldeformular melden.
    Danke für deine Unterstützung!

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  7. Warum höre ich keine Warnungen, wenn ich mein iPhone am USB-Kabel angeschlossen habe oder im Snap-In-Adapter meines Autos platziere?
    Speziell für diesen Fall haben wir einen Audioausgang implementiert. Gehe in die App-Einstellungen, wähle Audio und ändere den Audioausgang auf „USB-Audio“. In deinem Audiosystem solltest du die Medienwiedergabe anwählen. Testweise kannst du Musik von deinem iPhone spielen – sobald du diese über dein Audiosystem hörst, hast du den richtigen Kanal gewählt. Das Verhalten ist vergleichbar mit der Nutzung von Kopfhörern – wenn du diese einstöpselst, wird der Ton über selbige ausgegeben, da nur ein Audiokanal zur gleichen Zeit bedient werden kann. Leider ist es uns technisch daher nicht möglich, mehrere Audioausgänge zu bedienen.
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  8. Benötigt die App eine Internetverbindung? Wie kann ich den Offline-Modus nutzen?
    Damit Blitzer.de PRO im vollen Umfang funktionieren kann, benötigt die App eine Internetverbindung. Während der Fahrt werden beispielsweise in regelmäßigen Abständen Kartendaten und aktuelle Verkehrsmeldungen heruntergeladen, damit diese in Echtzeit angezeigt werden können. Wenn du eine Strecke bereits einmal gefahren bist, kannst du die App auch im Offline Modus nutzen. Dies ist praktisch, wenn man im Ausland unterwegs ist und Roaming-Gebühren sparen möchte. Beachte bitte, dass dann nur die Blitzerdatenbank für stationäre Blitzer aktuell ist und die für mobile nicht geupdated wird, sondern der Stand vom letzten Kontakt mit dem Internet angezeigt wird.
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  9. Wie viel Datentraffic erzeugt die App?

    Wir empfehlen bei der Benutzung unserer App eine Datenflat. Denn die App lädt via Internetverbindung u.a. Kartenmaterial und Verkehrsmeldungen herunter, um vollumfänglich funktionieren zu können. Leider können wir keine genaue Einschätzung zum Datenverbrauch geben, da dieser stark von der Anzahl der im System erfassten Blitzer, der Nutzung der Karte und, in diesem Zusammenhang, der zurückgelegten Strecke abhängt.
    Es werden immer nur die Karten für eine Region geladen, in der du dich tatsächlich bewegst. Sie werden unabhängig davon geladen, in welcher der beiden Ansichten du dich befindest. Die Karten werden gespeichert und bei der nächsten Fahrt in der Region wieder abgerufen. So kann die App auch offline genutzt werden.

    Die Datenbank für feste Blitzer wird nach 7-10 Tagen automatisch aktualisiert (nur, wenn die App gestartet wird und eine Internetverbindung besteht).
    Die mobilen Blitzer und Gefahren werden alle 5 Minuten ebenfalls automatisch nachgeladen.

    Übrigens, den letzten Aktualisierungszeitpunkt sowie den Datenbestand kannst du in den Statusinformationen nachlesen. Drücke dazu in der Hauptansicht der App rechts unten auf den Kartenpin und danach auf das „i“ im Kreis.

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  10. Funktion „Gesehen/Nicht gesehen“?
    Du kannst uns nach dem unmittelbaren Passieren einer mobilen Messstelle ein Feedback darüber geben, ob du den mobilen Blitzer gesehen (grün/Daumen hoch) oder nicht gesehen (rot/Daumen runter) hast. Deine Rückmeldung unterstützt uns, um abgebaute Blitzer und Falschmeldungen schneller aus dem System befördern zu können. Ab einer bestimmten Anzahl an Rückmeldungen (bestimmter Quotient) wird der Blitzer aus dem System entfernt, sodass nachfolgende User keine Falschmeldung erhalten.
    Du solltest jedoch beachten, dass mobile Blitzer auch auf der Gegenfahrbahn stehen könnten! Im Zweifel besser kein Feedback abgeben.
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  11. Welche Bedeutung haben die einzelnen Gefahrensymbole in der App?
    Nachstehend findest du eine kleine Übersicht über die Gefahrensymbole, die in der App während der Fahrt auf deinem Display erscheinen können.

    Blitzer & Verkehrskontrollen

    Abstandsblitzer
    Abstandsblitzer
    Ob du den Mindestabstand zum Auto vor dir einhältst, wird hier überprüft.
    Rotlichtblitzer
    Rotlichtblitzer
    Es folgt ein Blitzer, der die Rotlichtüberschreitung erfasst.
    Geschwindigkeit fest
    Geschwindigkeitsblitzer ’stationär‘
    Die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit wird mittels einer stationären Anlage kontrolliert.
    Geschwindigkeit mobil
    Geschwindigkeitsblitzer ‚mobil‘
    Die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit wird mobil kontrolliert.
    Geschwindigkeit unbekannt
    Geschwindigkeitsblitzer ‚unbekannt‘
    Dieses Schild siehst du, wenn uns die Höchst-geschwindigkeit an der Stelle unbekannt sein sollte.
    Geschwindigkeit unbekannt
    Geschwindigkeitsblitzer ‚variabel‘
    Die Höchstgeschwindigkeit an dieser Stelle variiert abhängig von Tageszeit oder vom Verkehrsaufkommen.
     Kombinierter Blitzer
    Kombinierter Blitzer
    Hier wird sowohl der Rotlichtverstoß als auch die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit registriert.
    SC Anfang
    Abschnittskontrolle Anfang
    Siehst du dieses Schild, wird hier auf einem längeren Streckenabschnitt deine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Sie wird am Anfang…
    SC Ende
    Abschnittskontrolle Ende
    …sowie am Ende gemessen. Am Ende der Strecke solltest du die maximale Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten haben (hier 100km/h).
    Tunnel
    Tunnelblitzer
    Das Tunnelsymbol weist dich nicht darauf hin, dass hier ein Tunnel folgt. Es folgt ein Tunnel in oder nach dem ein Blitzer platziert ist.
    Attrappe
    Attrappe
    Diese dient nur der Abschreckung vorbeifahrender Autofahrer und kann nicht blitzen.
    Hoehenkontrolle
    Höhenkontrolle
    Hier wird überprüft, ob ein LKW die erlaubte Maximalhöhe überschreitet.
    Gewichtskontrolle
    Gewichtskontrolle
    LKW’s werden hier auf die Einhaltung des zulässigen Gesamtgewichts überprüft.
    busspur
    Busspur
    Hier wird geprüft, ob du unerlaubterweise über die Busspur fährst.
    busspur
    Videoüberwachung
    Hier werden die Verkehrsströme aufgezeichnet, es wird nicht geblitzt.

    Gefahrenhinweise

    stau
    Stauende
    Stauende als mögliche Gefahr.
    baustelle
    Baustelle
    Tages- & Dauerbaustellen, aufgrund derer die Fahrbahn verengt wird.
    unfall
    Unfall
    Unfälle, die Verkehrsbehinderungen darstellen.
    sichtbehinderung
    Sichtbehinderung
    Eingeschränkte Sichtverhältnisse, z.B. Nebel.
    glaette
    Glätte
    Glatte Fahrbahn, z.B. durch Eisregen.
    hindernis
    Hindernis
    Gegenstände auf der Fahrbahn oder Tiere.

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  12. Wofür stehen die Sternchen unterhalb der Gefahrensymbole?
    Unterhalb eines Warnsymbols für eine mobile Gefahr (Blitzer, Baustelle etc.) befinden sich drei Qualitätssternchen, die das Community-Feedback zu dieser Meldung symbolisieren. Direkt nach einer Warnung wirst du ja nach deinem Feedback zu der Gefahr gefragt. Sind also unterhalb einer Warnung 3 weiß ausgefüllte Sternchen, so haben nahezu alle User diese Meldung positiv bewertet und du kannst davon ausgehen, dass diese Warnung präzise ist. Die Sternchen werden sowohl im Gefahrenwarner (ohne Karte), als auch im Gefahrenwarner mit Karte angezeigt.
    Sternchen
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  13. Warum nimmt die Akkuleistung trotz Ladekabel ab?
    Wir haben beim Testen unterschiedlicher Ladekabel das Phänomen beobachtet, dass nicht alle Ladekabel den Akku des iPhones bei gleichzeitigem Betrieb unserer App wieder aufladen können.
    Speziell bei den günstigeren Ladekabeln ist das Problem aufgetreten, dass die Akkuleistung trotz Stromversorgung abnimmt. Bei unseren Tests konnten wir mit den originalen Ladekabel die besten Ergebnisse erzielen. Diese konnten den Akku trotz permanentem iPhone-Betrieb aufladen. Bei vorinstallierten Ladeschalen in den Fahrzeugen kann dasselbe Problem auftreten.
    Es gibt vier Gründe, die im Zusammenspiel einen erhöhten Stromverbrauch verursachen:
    a) Der Bildschirm ist permanent eingeschaltet.
    b) Der GPS-Empfänger lokalisiert jede Sekunde die eigene Position.
    c) Die App berechnet ständig, ob sich ein Blitzer in Fahrrichtung befindet.
    d) Etwa alle 5 Minuten wird eine Internetverbindung zu unseren Servern aufgebaut, um aktuelle mobile Blitzerdaten abzurufen. Bei der Nutzung der Karte werden zusätzlich noch Kartendaten im Hintergrund geladen.
    e) Es sind im Hintergrund weitere Apps aktiv, die jedoch nicht vordergründig genutzt werden.
    Jede andere App, die ähnlich funktioniert wie unsere, hat unter diesen Voraussetzungen das gleiche Problem.

    Wir empfehlen daher:

    a) ein hochwertiges Ladekabel zu nutzen
    b) das Display hin und wieder abzuschalten oder den Black Mode (Einstellungen > Allgemein) zu wählen
    c) nicht zu viele rechenintensive Apps gleichzeitig zu nutzen und unbenutzte Apps im Hintergrund zu schließen

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  14. Warum werden inaktive mobile Blitzer nicht optional angezeigt?
    Dieser Wunsch stand schon mehrfach zur Diskussion. Wir haben uns (bisher) dagegen entschieden. Ein Grund, der dagegen spricht, ist beispielsweise der enorme Datentraffic, der dabei entstehen würde. Die Datenbank für aktive mobile Blitzer ist überschaubar, die Datenbank für feste Blitzer ist mit knapp 60.000 Blitzern auch noch relativ OK. Aber inaktive Blitzerstellen…da kennen wir mittlerweile mehr als 250.000 Punkte. Und es werden jeden Tag ja nicht weniger. Die App würde also an jeder Ecke piepsen und du würdest die Option genervt wieder deaktivieren.

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  15. Warum wird vor einigen festen Blitzern nicht gewarnt?
    Vermutlich wurde die feste Blitzerdatenbank in deiner App noch nicht korrekt aktualisiert. Die feste Blitzerdatenbank sollte ca. alle 5-7 Tage automatisch aktualisiert werden. Voraussetzung ist, dass während des Update-Prozesses eine gute, unterbrechungsfreie Internetverbindung besteht. Die Datennetzqualität schwankt jedoch lokal.
    Unser Tipp: Wenn du WLAN zuhause hast, dann starte die App öfter mal zuhause (morgens/vor Fahrtantritt), sodass die Datenbank geladen werden kann. Nach max. 10 Tagen sollten dann alle festen Blitzer in deinem System sein!

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  16. Richtungsabhängige Warnung für mobile Blitzer?
    Derzeit wird nur vor festen Blitzern richtungsabhängig gewarnt. Bei den mobilen Blitzern ist es erst einmal sicherer und effektiver, lieber aus allen Richtungen zu warnen. Zum einen soll das Melden schnell und einfach sein (zu viele Einstellungen wären kontraproduktiv). Zum anderen könnten Fehler auftreten, wenn durch User die falsche Richtung gewählt wird oder übersehen wird, dass Blitzer auf beiden Seiten aufgebaut sind.
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  17. Blau-grüne Säule gesehen und gemeldet, aber die App zeigt die Meldung nicht an?
    Bei einer blau-grünen Säule, wie hier im Bild, handelt es sich um eine LKW-Mautsäule.
    LKW Mautsäule
    Die Mautsäule ist kein Blitzer! Da die Säule daher auch keine Gefahr darstellt, wird in der App nicht vor ihr gewarnt und du musst sie auch nicht melden.

  18. Funktioniert die App auch im Ausland?
    Die Blitzer.de App funktioniert weltweit und die Datenbank der festen Blitzer, besonders in Europa, ist auf dem aktuellen Stand. Sie ist direkt mit der App-Installation enthalten.Für die Nutzung im Ausland empfehlen wir:
    a) Die App mindestens vor Fahrtbeginn im WLAN zu öffnen, damit die Datenbank der festen Blitzer aktualisiert wird.
    b) Idealerweise eine Internetverbindung, damit die mobile Gefahrendatenbank sich alle 5 Minuten aktualisieren kann. Ist diese nicht gegeben, wirst du natürlich weiterhin offline vor den Gefahren gewarnt, die zuletzt geladen wurden.

    Bitte beachte, dass die Community in Deutschland am größten ist. Daher erfolgen hier mehr mobile Blitzer- und Gefahrenmeldungen durch Nutzer als im Ausland.
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  19. Warum kann ich den von meiner Familie getätigten In-App-Kauf der mobilen Blitzer nicht nutzen?
    Leider sind In-App-Käufe von der Familienfreigabe ausgeschlossen. Das haben nicht wir so bestimmt, sondern Apple selbst, wie du hier sehen kannst. Du kannst aber zumindest die Basis-App (0,49 Euro) von einer Apple-ID deiner Familie auf deine übertragen.
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  20. Habe ich die aktuelle Version der App?

    Die aktuell verfügbaren Versionen unter iOS sind (Stand: Nov.’18):
    Blitzer.de 2.0.0
    Blitzer.de PRO 2.1.2

    Um nachzuschauen, welche App-Version du derzeit nutzt, gibt es die folgenden zwei Möglichkeiten:

    1. Suche im App Store nach „Blitzer.de (PRO)“. Sollte eine aktuellere Version verfügbar sein, wirst du mit einem „Update „-Button darauf hingewiesen.

    2. Gehe in das Blitzer.de PRO App-Menü > Einstellungen > Statusinformationen. Ganz oben wird dir die aktuell installierte App-Version angezeigt.

    Wir empfehlen, stets die aktuelle App-Version zu verwenden.

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  21. Mir ist ein Bug aufgefallen. Ist dieser bereits bekannt?

    Dies sind die bekannten Bugs in Version 2.1.2 von Blitzer.de PRO (Stand 22.10.2018):
    1) Geschwindigkeit friert ein, App gibt keine Warnungen >> Bitte wende dich an den technischen Support unter info@blitzer.de für ein Kulanzangebot bis zum nächsten Update, damit du nicht ohne unseren Service unterwegs sein musst.

    Wir arbeiten bereits eifrig am nächsten Update und bitten um deine Geduld. Bitte sieh von Anfragen im Hinblick auf die oben beschriebenen Bugs ab.

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    Blitzer.de kostenlos

  22. Welche Vorteile bringt mir die Blitzer.de PRO App?
    Blitzer.de PRO enthält viele nützliche Features, die dir benutzerdefinierte Einstellungen während der Fahrt erlauben und ein noch angenehmeres Fahren ermöglichen. Vorteile sind z. B.

    – Hintergrundmodus: die PRO App warnt dich, während du im Vordergrund andere Apps nutzt
    – Auswahl verschiedener Audioausgänge: sende per Bluetooth die Warnung an dein Autoradio
    – Sprachwarnungen als Alternative zum Piepton („Mobiler Blitzer in 500 Metern“)
    – Individuelle Deaktivierung einzelner Gefahrenwarnungen wie z. B. Baustellen
    u.v.m.

    Hier findest du auf einen Blick alle Vorteile der Blitzer.de PRO App im direkten Vergleich zur kostenlosen Blitzer.de App.

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  23. Warum warnt mich die App nicht im Hintergrund?
    Ein Hintergrundmodus ist als zusätzliches Feature in der Blitzer.de PRO App enthalten. Mit ihr kannst du andere Programme im Vordergrund nutzen, wie z. B. die Telefon-App oder eine Navigation. Blitzer.de PRO bleibt aktiv und du wirst dann vor einer bevorstehenden Gefahr akustisch und wenn gewünscht auch optisch, mittels einer Benachrichtigung, gewarnt. Suche einfach nach Blitzer.de PRO im App Store.
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  24. Ich werde optisch gewarnt, jedoch höre ich nichts. Was muss ich tun?
    Möchtest du die Warnungen der kostenlosen App hören, dann entferne bitte das Lade-/USB-Kabel vom iPhone oder schalte bei paralleler Nutzung eines Kabels in deinem Infotainment im Auto auf „Medien“ um (als würdest du Musik vom iPhone abspielen). Wünscht du dir mehr, also z.B. akustische Warnungen über dein Autoradio oder über den Gerätelautsprecher deines iPhones trotz USB-Verbindung, dann findest du in der kostenpflichtigen Blitzer.de PRO-App eine Auswahl verschiedener Audio-Ausgänge. Dies erlaubt dir eine flexiblere und individuellere Gestaltung der Warnungen.
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  25.  

    Blitzer.de PRO

  26. Ich habe den In-App-Kauf der Mobilen Blitzer/Gefahren bereits getätigt und erhalte den Hinweis, dass mein Testzeitraum abgelaufen sei. Was ist zu tun?
    Gehe in der App auf „Shop“ und drücke auf „Wiederherstellen“. War dies erfolgreich, wird dir der Button oben, statt rot mit der Beschriftung „kaufen“, in grün mit „aktiv“ angezeigt.
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  27. Ich erhalte den Hinweis „In-App-Käufe sind nicht erlaubt.“ Wie kann ich sie erlauben?
    Vermutlich hast du (versehentlich?) In-App-Käufe auf deinem iPhone geblockt. Bitte gehe in die iPhone-Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen. Vermutlich hast du dort In-App- Käufe geblockt.
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  28. Die App warnt mich nicht im Hintergrund. Was muss ich tun?
    Willst Du Blitzer.de PRO zeitgleich mit anderen Apps nutzen, musst du vor dem Starten einer anderen App den Hintergrundmodus aktivieren. Das machst Du ganz einfach in den App-Einstellungen von Blitzer.de PRO unter „Allgemein“ > „Hintergrundmodus“. Wenn du in einem der Betriebsmodi (Gefahrenwarner oder Gefahrenwarner mit Karte) auf den Home-Button drückst, gelangt die Blitzer.de PRO in den Hintergrund und meldet: „Die App läuft im Hintergrund weiter“. Nun kannst du weitere Apps öffnen und Blitzer.de PRO warnt dich trotzdem akustisch über bevorstehende Gefahren.
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  29. Wie kann ich die App beenden?
    Apps auf dem iPhone werden geschlossen, indem sie aus dem Taskmanager gelöscht werden. Der Taskmanager lässt sich abrufen, indem der Home Button doppelt gedrückt und die zu schließende App nach oben hin weggeschoben wird.
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