,

Blitzer.de 2.6 (PLUS) für Android veröffentlicht

Um unseren Usern stets den bestmöglichen Komfort und eine perfekt abgestimmte Oberfläche zu bieten, passen wir unsere Apps kontinuierlich an neue Versionen des Android-Betriebssystems an. Seit dem 09.10. ist die PLUS Version 2.6 verfügbar. In den kommenden Tagen wird ebenfalls ein Update für die kostenlose Version erscheinen.

Neue Funktionen in 2.6.1

[✔] Settings für einzelne Warntypen einstellbar

Screenshot_2014-10-09-12-16-49
[✔] Neuigkeiten-View beim ersten Start der App nach Erst-Installation oder Update für 20 Sekunden
[✔] Support für CM11
[✔] Bei einer aktiven Warnung wird optional das Display aktiviert (nur PLUS-Version) – Es gibt derzeit noch Probleme bei einigen Users mit dieser Funktion, wir arbeiten daran.

Bugfixes in der Version 2.6

[✔] Automatisches Beenden prüfen, Nachricht im Display über Schließvorgang
[✔] Caching der Kartenview unterbinden
[✔] de.blitzer.KILL_APP funktionierte nicht, wenn die App im Hintergrund mit widget lief
[✔] App lief nach Schließen im Hintergrund weiter
[✔] Option: Audio-Ausgabe um 2sec verzögern funktionierte nicht korrekt (nur PLUS-Version)
[✔] Widget: Warnungen erfolgen nur, wenn in den Entwickleroptionen „keine Aktivitätslog“ ausgeschaltet bleibt. Warnhinweis bei Start der App, wenn Option aktiv ist.  (nur PLUS-Version)

ACHTUNG: Sollte die App nach dem Update auf 2.6 abstürzen, dann die App komplett löschen, das Handy einmal neu booten und die App neu installieren.

 

Neue Funktionen in 2.5

[✔] Akustische Warnungen vor Straßenarbeiten de-aktivierbar
[✔] Neuer Warnton für Gefahrenstellen
[✔] Broadcast Intent zum Beenden von Blitzer.de durch fremde Apps, siehe FAQ
[✔] Überarbeitetes Hauptmenü
[✔] Karten-Ansicht nun direkt anwählbar
[✔] Automatisches Beenden der App wenn kein GPS vorliegt, Intervall einstellbar
[✔] Option: Audio-Ausgabe um 2 Sekunden verzögern

Bugfixes in der Version 2.5.1

[✔] Aktive HFP Verbindung mit laufendem Telefongespräch (kein Sound)
[✔] Android 4.4.2: GPS Funktionen removeUpdates und requestLocationUpdates
[✔] BT: Ausgang eingebaute Lautsprecher – Soundregler ohne Wirkung
[✔] Bestätigungsabfrage bei Start als Widget erscheint nicht
[✔] Blitzer-Icon in Straßenzeile wird nicht weiß
[✔] Blitzermeldungen haben Prio vor Sichtungsabfragen
[✔] Crash bei mehrfachem Passieren der gleichen Baustelle
[✔] Doppelte Warnansagen gefixt
[✔] Lautstärkeeinstellung bei Bluetooth-Kopplung Interner Lautsprecher optimiert
[✔] Optimierte Anzeige statistischer Werte
[✔] Sichtungsabfrage in allen Views möglich
[✔] Straßennamen/GPS-Hinweise im Hochkant-Widget gefixt
[✔] Support Samsung Galaxy Gear, Anzeige der Warnungen in nofication bar
[✔] Warnhinweis fehlende BT-Verbindung gefixt
[✔] Wenn die akustische 1km Warnung erfolgte, entfällt die 300m Warnung
[✔] Widget: Grafik für Blitzertyp zu klein

79 Kommentare
« Ältere KommentareNeuere Kommentare »
  1. Postbote says:

    Wieweit ist Blitzer.de Plus in der anstehende Android Version 5 lauffähig?
    Gibt es Erfahrungen.

  2. Michael says:

    Auch ich habe ein Problem mit der Audioausgabe.
    Habe unter Audioausgang den Punkt „Eingebauter Lautsprecher“ aktiviert. Dieses funktioniert auch alles einwandfrei.
    Wenn ich allerdings über mein VW FSE telefoniere wird diese deaktiviert wenn eine Warnmeldung kommt. Auch nach Beendigung der Warnmeldung schaltet das Gespräch nicht mehr auf die FSE. Ich muß das Telefonat beenden und noch neu anrufen.

    Dieses Problem habe ich erst mit der Version 2.6.1. Mit der Vorgängerversion (2.5 glaube ich) hatte ich das Problem nicht.

    Auch eine Änderung des Audioausgangs brachte keine Änderung.

    Bitte dringend fixen

    Danke

  3. Tim1122 says:

    Ich habe die APP jetzt eine Woche installiert. Ich habe dann auch selbst mobile BLITZER gemeldet. zum Beispiel auf der S38 in Sachsen zw. Oschatz und Grimma. Wenn ich danach diese Stellen passiert habe, kam aber keine Warnung! Woran liegt das?

  4. René says:

    Es gibt ein Update auf 2.6.3 – Danke
    Das Probleme mit der Bluetooth HFP Verbindung wurde beseitigt.
    Vielen Dank.

« Ältere KommentareNeuere Kommentare »

Kommentare sind deaktiviert.