Blitzer.de PRO, es dauert nicht mehr lange!

Blitzer.de PRO ist eine komplette Neuentwicklung und mit der bekannten App blitzer.de hat sie nur den Namen gemeinsam. Über ein Jahr Entwicklungszeit stecken in der App.  Die verwendete Warnlogik ist so revolutionär, das wir sie Euch unbedingt erklären müssen.

Natürlich wurde die App speziell für die Verwendung im Auto hin konzipiert und so merkt man der App die aufwendige Technik nicht sofort an. Im täglichen Betrieb fällt der Unterschied aber sofort auf. Wir haben das hier in einem kleinen Bild einmal verdeutlicht.

Warnungen erfolgen nur noch, wenn der Blitzer auf der gleichen Straße liegt, auf der sich der Autofahrer gerade bewegt.

Warnungen erfolgen nur noch, wenn der Blitzer auf der gleichen Straße liegt, auf der sich der Autofahrer gerade bewegt.

Vorab für alle Neugierigen hier schon einmal ein Video.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QuHs3GQhAUs[/youtube]

Eine Erklärung der verschiedenen Icons findest Du in den folgenden Bildern:

 

73 Kommentare
« Ältere Kommentare
  1. darekcz says:

    Guten Tag Darekcze Nokia E 7-00 Belle
    Super Programm… Sehr zuverlässig auch bei mobilen Blitzern….
    Ich warte auf neuen version Blitzer. Pro , PLUS oder eine update von Belle
    wan Sie verfügbar…

    • Basti says:

      Für Symbian^3 wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis ein neues Update verfügbar sein wird. Ich kann aktuell noch keinen Termin nennen.

    • Basti says:

      Geplant ist es irgendwann. Die Entwicklung dafür hat jedoch noch nicht begonnen. Es braucht auch kundige Programmierer, die sich mit der gesamten Materie auskennen und alles programmtechnisch umsetzen können.

      • Wechhe says:

        Wirklich schade, dass das noch so lange dauert. Bietet Google Maps nicht sowas wie Plugins an? Zumindest eine Programmierschnittstelle, damit die Blitzer Warnungen in Google Maps angezeigt werden? Das würde vieles erleichtern. GM als stabile Plattform und diese ganzen Hintergrund-Abstürze sind Geschichte.
        Diese Kartenansicht und die „intelligente“ Warnung vermisse ich schon seit den ersten Tagen – ist es wirklich so aufwendig das Vorhande auf Android zu portieren?

  2. jt says:

    Die Sprachansage der Pro-Version ist auf dem Iphone 4 zu leise, wenn das Radio nebenbei läuft.
    Ist es möglich alternativ den Warnton der nicht-Pro-Version zu verwenden? Dieser konnte auch bei laufenden Radio deutlich wahrgenommen werden. Der Warnton ist ja auch noch im Einstellungsmenü der Pro-Version unter Soundtest vorhanden, wird von der App ansonsten wohl aber nicht verwendet.

  3. Wolfgang says:

    Habe eine Frage. Beim Betrieb des IPhone im Auto bekomme ich keine akustische Ansage, wenn das iPhone über Bluetooth gekoppelt ist.
    Was muß ich ändern? Während eines Telefonats über Bluetooth funktioniert es.

  4. LMausB says:

    Es sind fast zwei Monate als ihr schriebt es dauere nicht mehr lange bis die pro-Version rauskommt. Könnt ihr das heute ggf. präzisieren?
    MfGruß
    Lutze

    • Basti says:

      Blitzer.de PRO wurde zweimal in der Review von Apple abgewiesen. Für Apple müssen noch ein paar Kleinigkeiten nachgebessert werden. Dann geht die App erneut zur Review.

      Da wir immer nicht wissen, wie lange die Review dauert, können wir auch leider keine konkreten Zeitpunkt nennen.

    • Basti says:

      Blitzer.de PRO ist nun im Apple Store verfügbar!
      http://www.blitzer.de/pages/software_ios_pro

      Preis für die App: 0,79 EUR
      incl. 14-Tage-Testphase für feste und mobile Blitzer

      Nach 14 Tagen kannst Du (derzeit) für einmalig 9,99 EUR ein lebenslanges Abo für mobile Blitzer hinzu kaufen. Ohne Abo werden nur feste Blitzer aktualisiert und angezeigt.

  5. fr15 says:

    Mal ne Frage an die Programmierer: Ich nutze die App überwiegend offline mit meinem Zweithandy und aktualisiere sie eigentlich nur vorm Losfahren über WLAN. Wird die Blitzermeldung oder -aktualisierung irgendwie zwischengespeichert und bei nächster Verbindung hochgeladen ? Würde sich gut machen, da man das dann beim nächsten Stop in Ruhe machen könnte….

    • Basti says:

      Im Offline-Modus warnt die App nur vor den festen Blitzern, die seit der letzten Internetverbindung im Handy zwischengespeichert wurden.

      Wenn Du jedoch auch Warnungen vor aktuellen mobilen Blitzern haben möchtest, dann empfehle ich Dir dringend, den Online-Modus zu verwenden. Denn nur so kann die App ca. alle 5-7 Minuten aktuelle mobile Blitzerdaten von unserer Webseite empfangen.

      • fr15 says:

        Das war nicht die Frage. Ich wollte wissen ob Blitzer die ich melden oder bestätigen möchte im Offline-Modus eine zeitlang zwischengespeichert und dann bei Verbindung hochgeladen werden. Das hat eigentlich den Hintergrund das ich nicht von zwei Handys im Auto ständig bestrahlt werden möchte.

        • Basti says:

          Die Meldedaten werden nur zwischengespeichert, wenn die App im Online-Modus ist, aber beispielsweise kurzzeitig die Internetverbindung verloren hat.

          Wenn die App von Beginn an im Offline-Modus läuft, dann werden die Meldedaten nicht zwischengespeichert. Kannst Du überhaupt den Melde-Button drücken, wenn die App offline ist?

« Ältere Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.