Hinweise zum Hintergrund-Modus unter iOS 5

Da uns seit dem Update auf iOS 5 viele Anfragen zum  Hintergrund-Modus erreichen, hier eine kurze Erklärung.

Frage: Warum erhalte ich keine Hintergrundwarnungen mehr?

Antwort: Das Einstellungsmenü des iOS 5 hat sich ein wenig geändert. Schauen Sie unter „Einstellungen -> Mitteilungen“ nach. Dort muss Blitzer.de in der Mitteilungsliste stehen, damit es funktionieren kann.

Unsere App ist standardmäßig zunächst NICHT in der Mitteilungsliste, wenn Blitzer.de bereits installiert war und danach das iOS 5 Update eingespielt wurde. Wenn iOS 5 zuerst installiert wird und dann Blitzer.de, dann ist unsere App automatisch in der Mitteilungsliste (so wie es korrekterweise sein sollte).

27 Kommentare
Neuere Kommentare »
  1. Luca says:

    Hallo, ich habe mir gestern Blitzer.de PRO für knapp n Euro gekauft und kann (so wie ich es verstanden habe) vorerst 2 Wo. testen. Jetzt kommt der Hacken: BLITZER.DE wird bei bei Mitteilungen nicht angezeigt und ja ich habe die neuste Version 5.0.1 ioS !!!!! Draufhin habe ich bei Blitzer.de Einstellungen versucht Hintergrundmodus von 0-auf EIN (blau) einzuschalten … aber es geht nicht (!) Es lässt sich nicht schieben (trotz mehrere Versuche, plus neu installiert, augeschaltet etc) ….
    Mit meinem BMW hat das ding schon mal verbindung, aber auch nur wenn ich die APP geöffnet habe. Blitzer.de bringt mir überhaupt nichts, wenn Hintergrundmodus nicht funktioniert – ganz krass, da will ich mein Geld zurück und kauf erst gar nicht die volle Version für knapp n zehner! Könnt Ihr mir bitte sagen was da los ist? Ich hoffe sehr dass es kein fehlkauf war! Grüßle

      • Luca says:

        Das habe ich gemacht. Heute schon Tag 2 …. kommt keine Antwort. Schade um mein Euro …. und sicher werde ich nicht noch mal 10 Euro dafür bezahlen. Bei Itunes werde ich dementsprechend eine Bewertung abgeben…..!

          • KUwe says:

            Wir freuen uns auch über positive Bewertungen 😉
            Es ist nicht immer einfach, die Nicknames im Portal mit den E-Mail-Adressen zu matchen…

  2. Matt77 says:

    Es ist nicht besonders fair mit einem äußerst relevanten Hintergrundmodus zu werben, der dann aber nicht funktioniert. Ich will mein Geld zurück!

    • Basti says:

      Was genau funktioniert nicht?
      Welches iPhone benutzt Du?
      Welche Firmware-Version ist in Deinem iPhone installiert?
      Original oder Jailbreak?
      Welche App benutzt Du: Blitzer.de oder Blitzer.de PRO?
      Welche App-Version hast Du aktuell installiert?

      • KUwe says:

        Hat Recht, womit. Der Hintergrundmodus funktioniert ganz sicher. Bitte den Schalter nicht „wischen“ sondern drauf tippen.

        • Luca says:

          Oh mann scheisse! Es funktioniert. SORRY!
          Dickes Entschuldigung … es war nur super ärgerlich, weil ich das echt gebrauchen kann hier in stuttgart – deutschlandweit stehen hier die meisten blitzer!

  3. Gerhard says:

    Nutze über Bluetooth mein IPhone im Auto. Kann das App. auch über das MMI von meinem Audi angezeigt und genutzt werden?

  4. Hansi says:

    Hallo, habe IOS 5.01. App läuft nicht im Hintergrundmodus. Habe das App 8 mal deinstalliert und neu installiert, und immer wider neu gestartet. In der Mitteilungszentrale ist das App. Es läuft nicht mit Navigon, und auch nicht mit TomTom.
    Da viele das selbe Problem haben, würde ich gerne wissen, warum das Problem nicht zu Lösen ist.

    • Basti says:

      Seit dem neuen iOS 5 scheint es ein Problem mit dem Hintergrundmodus in der aktuellen App-Version zu geben. Mit iOS 4.x hat es noch funktioniert. Wir suchen bereits nach einer Lösung für das Problem.

  5. Derby says:

    Blitzer.de war bei mir auch nicht unter Mitteilungen zu sehen, bei Settings war allerdings der Hintergrund Modus auf 0 – danach war alles ok! Ohne Neuinstallation auf dem iPhone4

  6. Hanika says:

    Blitzer.de steht bei mir in der Mitteilungsliste,bekomme trotzdem kein Hintergrundmodus mehr…

  7. Basti says:

    Die iPhone App wird zukünftig neben der Radaransicht auch eine Listenansicht (wie in der Web Edition) bekommen. Das dauert jedoch noch ein wenig.

  8. M.G. says:

    Hallo,
    das unten aufgeführte habe ich befolgt.Leider funktioniert es immer noch nicht.Habe keine Hintergrundinfos.Und jetzt.Wer kann mir helfen?

    Seit iOS 5 gibt es keine Warnung im Hintergrundmodus. Was kann ich tun?

    • Basti says:

      Welches iPhone benutzt Du?

      Ich empfehle Dir, die App zu löschen und das iPhone neu zu starten. Dann Blitzer.de noch einmal herunterladen.

  9. Tom says:

    Hallo,
    auch ich habe das Problem, dass ich keine Hintergrundinfos mehr bekomme. Habe auf meinem iphone 4 (mit IOS5) blitzer.de deinstalliert und wieder neu installiert. Aber leider
    taucht blitzer.de bei mir nicht in der Mitteilungsliste auf. Was kann ich tun?

    • boyti89 says:

      Erst einmal: super App! Fahre fast nie mehr ohne blitzer.de .

      Verbesserungsvorschlag:
      Auf dem Startbildschirm gab es unten einen Button „Liste“ mit Blitzern in der Umgebung. Diese habe ich sehr oft genutzt. Leider ist dieser Button durch „News“ ersetzt worden.
      Nun dauert es länger vom Startbildschirm über die News zur WebApp (Liste) zu gelangen. 🙁

      Zum Hintergrundmodus auf dem iPhone 4 mit iOS 5 kann ich nur sagen, dass es nicht sehr schlau ist, die 5er Software (entwickelt für das iPhone 4S) auf das iPhone 4 zu laden. Das iPhone 4 wird dadurch, wenn auch nicht viel, langsamer.

Neuere Kommentare »

Kommentare sind deaktiviert.